Die Jagd nach dem Unbekannten!

Jahr:

Sippenregionsaktion Mister X

 

Am 15.10.2022 nahmen wir als Sippe des MTAs an der Mr. X-Aktion in Großraum Nürnberg teil. Zu Beginn der Aktion hatten wir die Aufgabe bekommen Mister x zu sein, das bedeutete, dass die anderen Gruppen versuchen mussten und zu fangen. Wir überlegen uns vor Spielbeginn, in welche Richtung wir als erstes fahren wollten und wer welche Aufgaben übernahm.


 

Alle 15 Minuten gaben wir unseren Standort der Zentrale bekannt. Um zusätzliche Punkte zu ergattern hatten wir die Möglichkeit nebenbei kleine Nebenaufgaben zu erledigen, welche daraus bestanden Fotos von U-Bahn-Stationen oder bestimmten Orten zu machen oder bis an gewisse Endbahnhöfe zu fahren. Bis zur Mittagspause schafften wir es erfolgreich den anderen Teams zu entwischen. Wir machen am Nürnberger Hbf. unsere Pause, um schnellstmöglich in alle Richtungen reisen zu können. Nach der verdienten Pause wurde der Mister X Titel an eine andere Gruppe weitergegeben. Nach einigen Fehlversuchen diese Gruppe zu fangen, beschlossen wir uns mehr auf die Nebenausgaben zu konzentrieren. Diese beschäftigen uns auch bis kurz vor Schluss des Spieles.
Völlig erschöpft nach einem schnellen Sprint zum letztem Foto Spot, dem Narrenschiff, waren wir gespannt auf die Punktevergabe. Die Freude war groß als wie erfuhren, dass wir am besten abgeschnitten hatten. Damit gewannen wir die Mister X Aktion. Wir freuen uns schon auf die nächste Mister X- Aktion, bei der wir hoffentlich unseren Tittel verteidigen können.
-Sara und Erik