Kunterbunte Online-Aktion

Jahr:

Digitale Online Aktion im Januar 2021

Das heutige Januar-Online-Treffen wurde von der Sippe unseres Stammes geplant. Nachdem alle motivierten MTAler*innen ihren Weg in unsere Videokonferenz gefunden hatten, begann das heutige Programm mit einer Bastelaktion. Svenja und Sophie haben uns gezeigt, wie man ganz einfach aus einer Milchtüte einen schönen Geldbeutel herstellen kann. Dieser konnte dann, je nach kreativer Ader und Motivation, nach eigenen Wünschen angemalt und gestaltet werden.

Als nächstes stand eine leckere Stärkung auf dem Plan – hierfür haben wir unter Felix Anleitung einen leckeren Marmorkuchen gebacken.Während der Kuchen im Ofen vor sich hin backen konnte, nutzten viele die Zeit, um das tolle Winterwetter zu genießen. Schnell wurden aus Schnee kleine süße Schneemänner/-frauen und Schneetiere geformt.

Als alle durchgefroren, aber glücklich wieder vor Laptop oder Tablet saßen, ging es ans Knobeln! Mithilfe von Escape-Room-Spielen konnte jede*r den Kopf zum Rauchen bringen. Hierfür sind die älteren MTAler*innen in einen separaten digitalen Raum gegangen, um sich dort an ein etwas schwereres Spiel zu wagen. Auf “Treasure Island” war es die Aufgabe einen verborgenen Schatz zu finden – zum Glück schafften sie es, ihn erfolgreich auszugraben! Die Jüngeren versuchten sich währenddessen an einem Piraten Escape Room. Nachdem sie die Schatzkarte gefunden hatten, schafftes sie es auch an ihren Schatz zu gelangen.

Danach hatten alle eine Pause verdient und wir konnten alle zusammen unsere selbstgebackenen, bereits abgekühlten, Marmorkuchen essen. So konnten wir satt und zufrieden unser schönes Pfadfinder - Treffen ausklingen lassen.

 

Von Frieda und Sophie Ortlieb