2019

Oh Schreck! - Wo ist nur Großmutters Kaffemühle?

15.-17.02.19:

Feburar 2019

Kasperl und Seppel, die Stargäste des Abends, stellen sich uns, heilfroh uns begrüßen zu können, vor und erklären uns, dass der allseits bekannte und gefürchtete Räuber Hotzenplotz vor hat die Kaffeemühle ihrer Großmutter stehlen will. Im Herrschaftszimmer findet sogleich ein Krisengipfel statt um einen Plan zu schmieden wie wir dem Räuber beim Klau der Mühle zuvorkommen können. Doch mitten in den Planungen hört man einen fürchterlich spitzen Schrei von draußen. Der Hotzenplotz war da und hat der Großmama die Kaffeemühle weggeklaut. Zusammen mit der völlig aufgelösten Großmutter feilen wir also an einem neuen Plan, wie man den Dieb anlocken könnte. Ein alter Kartoffelsack mit der unübersehbaren Aufschrift `GOLD` muss her – natürlich nur mit Schokotalern gefüllt – und ein kleines Löchlein muss hinein. Der Sack wird vor dem Schlafengehen vor dem Schloss platziert.

Mit Essen spielt man! - unser Januarwochenende

Schon beim Abendessen am Freitag wird dem Motto getreu Nudelsuppe mit den Buchstaben M, T und A serviert und nach einem kleinen Bananenzaubertrick von Nina. Der Abend geht weiter mit essbaren Scoubiduoarmbändern für die Wölflinge und zu später Stunde mit selbstgebackenen Choclate-Chip-Brownies und Käse-Füßen für die Älteren als Mitternachtssnack.

Subscribe to 2019