Die Tiefen der Meeres

Jahr:

März Wochenende in Rockenbach

Wir kamen an und unser Schlösschen war in eine Lagune verwandelt worden. Zum Abendessen gab es Krakententakel-Suppe mit Korallenbrot. Nachdem wir uns gestärkt hatten, begrüßte uns ein Meeresbiologe mit den Worten: “Willkommen in unserer Lagune. Wie ich sehe, seid ihr gut und ohne Probleme angereist. Habt ihr schon von dem Spiel „Lasst euch nicht vom Kraken erwischen“ gehört?“ Nach langem Spielen war es schon so spät, dass die Aushilfsbiologen morgen weiter machen mussten.

 

Am nächsten Tag gab es ein leckeres Frühstück. Danach haben wir unser gegenseitiges Vertrauen gestärkt, indem wir uns nacheinander mit verbundenen Augen einen Schatz suchen ließen. Anschließend lernten wir viel Wissen über das Meer bspw. über den Mariannengraben im westlichen pazifischen Ozean und wie tief Fische, Wale, Haie usw. tauchen können. Als es dann schon dämmerte, spielten wir noch ein bisschen mit den etwas jüngeren Meeresbiologen. Doch nach dem anstrengenden Tag fielen wir alle nach dem Essen erschöpft ins Bett und nahmen unsere neuen Informationen mit in unser Langzeitgedächtnis. Am letzten Tag säuberten wir die Lagune wieder, für die nächsten Meeresbiologen. Nach der schnell getanen Arbeit, bei der alle mittgeholfen haben, verabschiedeten wir uns alle und hoffen uns bald wieder zu sehen.

-Robin